Die theoretische Ausbildung


Theoretischer Unterricht:

 

Obertshausen

Di, Mi: 19.30 - 21.00 Uhr


Die alte Schultafel ist zwar dann und wann noch im Einsatz, aber natürlich verfügen wir heutzutage über modernere  Lernmedien.

 

Mit der Fahrschulcard hast du den Online-Zugang zur Lernsoftware des Deutschen Fahrschulverlags. Das System begleitet dich bis zur Prüfung, und du wiederholst dort systematisch, wo du die größten Schwächen hast.

 

Die Vorteile der Fahrschulcard

Hierbei hilft das exklusive "Ampel-Lern-System", es weist dich darauf hin, ob eine Antwort richtig beantwortet wurde. Ein "grün" erhältst du nur, wenn die Frage zweimal richtig hintereinander beantwortet wurde. Steht die Ampel dagegen noch auf rot oder gelb, musst du an dieser Frage noch arbeiten.  Alle beantworteten Fragen werden in der Statistik gespeichert. Über die Fragenliste kannst du auf die Auswertung zugreifen und mit einem Klick auf die Ampelsymbole nachsehen, wie du die letzten Male geantwortet hast.

Es steht dir ein Hilfe- und Kommentarsystem zur Seite, mit dem du wichtiges Hintergrundwissen erhältst, wie die Frage zu beantworten ist. Erklärende Kommentare und relevante Gesetzesquellen vertiefen deine Kenntnisse.

 

Sprachen: Alle Fragen im Lernsystem stehen in den Sprachen

deutsch, französich, griechisch, englisch, italienisch, kroatisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, spanisch und türkisch zur Verfügung.

 

Lernerfolgskontrolle: Übersichtliche grafische Auswertungen und Statistiken zeigen dir, wo du stehst und ob du bereit bist für die theoretische Prüfung.

Individueller Lernweg: Du kannst unterrichtsbegleitend nach Themenbereich lernen, Übungsbögen bearbeiten (mit Vorlesefunktion möglich) und auch eine Vorprüfung im offiziellen Layout nach den Vorgaben der arge tp 21 TÜV | DEKRA absolvieren.

 

Quelle: www.fahrschulcard.de

 

 

 

 


Die Fahrschulcard bzw. euren Zugang zum Online-Lernsystem erhaltet ihr bei der Anmeldung. Gerne beantworte ich dir dann auch alle Fragen dazu.